Eine nicht wegzudenkenden Veranstaltungsreihe

Eine nicht wegzudenkenden Veranstaltungsreihe

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes musikbegeistertes Publikum,

die Reihe der Meisterkonzerte der Saison 2014/2015 ist noch nicht ganz abgeschlossen, da dürfen wir uns schon auf die Fortsetzung dieser hochwertigen und im kulturellen Kalender der Stadt nicht wegzudenkenden Veranstaltungsreihe freuen. Denn die erfolgreichen Meisterkonzerte Aachen werden auch in der Saison 2015/2016 fortgeführt.

Ich bin sicher, den Freunden der klassischen Musik wird auch diesmal wieder ein anspruchsvolles und vielfältiges Programm geboten werden, welches direkt an die musikalischen Highlights der Vergangenheit anknüpfen wird. Der Name „Meisterkonzerte“ steht dabei für sich und hält seit Jahren, was er verspricht: hochkarätige Orchester, Dirigenten, Musiker und Sänger der Spitzenklasse, sowie eine entspannte Atmosphäre mit grandioser Akustik. Kurz: eine wunderbare Möglichkeit zum unbeschwerten Konzertgenuss.

Dem Publikum, sowie den Künstlern wünsche ich bereits jetzt viel Erfolg für die kommende Saison und vor allem viel Freude an der gemeinsamen Leidenschaft zur Musik.

Marcel Philipp
Oberbürgermeister der Stadt Aachen